… rot

Der Mann hatte sich ja wie schon erwähnt dieses Jahr zu seinem Geburtstag ne Motto-Party gewünscht. Die Entscheidung fiel dann sehr schnell auf die Farbe ROT als Motto.

Wir hatten das ganze Wohnzimmer mit roten Kreppbändern und roten Pom Poms geschmückt, Besteck und Pappteller sowie Servietten waren logischerweise auch rot. Bei den Getränken haben wir auch mehr oder weniger drauf geachtet – es gab Rothaus Bier, rote Fruchtschorle, roten Tee und selbstgemachte Pink Lemonade (die übrigens supersuperlecker ist!!).

Sich die ganzen roten Essenrezepte auszudenken hat auch total Spass gemacht. Ich habe Red Velvet Cupcakes und einen Red Velvet Cake gebacken. Der Kuchen ist total in die Hose gegangen, er wollte nicht so recht aufgehen und so wurde es eher eine Red Velvet Tarte, die ich in meiner Verzweiflung mit Himbeeren aufgemotzt habe. Aber jeder war von dem Kuchen so begeistert und wollte das Rezept haben😉. Ansonsten hatten wir noch Chili con Carne, roten Gemüseintopf, roten Krautsalat, roten Nudelsalt, Salsa und 1000 andere leckere Sachen.

Das Highlight waren aber mal wieder die Cupcakes von Anne (Oreo Cheesecake Cupcakes, natürlich in rot) und die Elmo-Cupcakes von meiner Schwester. Nachdem sie uns letztes Jahr zur Hochzeit mit farblich passenden Krümelmonster-Cupcakes überrascht hat, hat sie das Rezept fluchs in Elmo-Cupcakes verwandelt. Elmo passt ja auch viel besser zum Thema!😉

Die roten Outfits unsere Gäste waren zum Teil auch sehr abenteuerlich… Da wurde noch schnell was gefärbt oder ein McDonalds-Shirt im Second Handshop gekauft. Die Party war auf jeden Fall ein Erlebnis, auch wenn es teilweise echt ein bißchen viel rot für die Augen war!

Dieser Beitrag wurde unter Handgemachtes, Leckeres, Schöne Dinge abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu … rot

  1. Pingback: … backen | Leckerpixel mag…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s